Fewo an der Lübecker Bucht

Einrichtungs­Konzept, Renovierung und löffel­fertige Einrichtung der Ferienwohnung Träumchen in Dahme

Anforderung:
Erstellung eines Einrichtungskonzepts im modernen Skandi-Look, Koordinierung von Gewerken, Beschaffung von Möbeln und Accessoires, löffelfertige Einrichtung und Erstellung von Fotos für die die Vermietung.

Projektverlauf / Umsetzung:
Die Erstbesichtigung fand im Frühjahr 2019 statt. Nach diversen Abstimmungen und Angebotseinholungen wurde der erste Konzeptentwurf im Juli fertiggestellt, der im September nach einigen Anpassungen finalisiert und freigegeben wurde. Im November begannen die Sanierungsarbeiten, die im Februar 2020 weitestgehend abgeschlossen wurden und mit der löffelfertigen Einrichtung begonnen werden konnte. Die Ferienwohnung kann ab sofort ab Anfang April 2020 gemietet werden.

Resultat:
Alle Wohn- und Schlafbereiche wurden mit einem neuen Design-Fußboden in Eiche-Optik ausgestattet. Die Wände sind in schlichtem weiß gehalten. Der kleine Flur erhielt Platz sparende Schuhschränke, einen Bullaugen-Spiegel und rustikale Wandlampen. Zudem wurde die zuvor organgefarbige Innenseite der Wohnungseingangstür weiß verkleidet, sodass sie sie harmonisch ins Gesamtbild einfügt und der Einbauschrank oberhalb der Tür neu gestaltet. Das Bad wurde komplett saniert und verfügt über eine sehr großzügig gestaltete Regendusche. Die Wände des Bades wurden mit grauen XXL-Fliesen und Hexagon-Fliesen modern gestaltet. Ebenfalls in grau gehalten ist die neue Einbauküche an die der Essplatz für 4 Personen angrenzt. Über eine rustikale Schiebetür im Barnstyle gelangt man in das kleine Schlafzimmer, das über ein individuell gefertigtes Einbaubett für zwei Personen mit integriertem Stauraum verfügt. Ebenfalls über die Küche gelangt man in das Wohnzimmer, das sich mit dimmbaren Deckenspots hell und freundlich präsentiert. Das großzügige Ecksofa bietet genug Platz für alle Gäste und lädt zum Kuscheln vor dem großen Fernseher ein oder um den unverbaubaren Blick auf die Ostsee zu genießen. Im hinteren Bereich des Wohnzimmers wurde ein Podest realisiert, auf dem sich ein weiterer Schlafplatz in Form eines großen Boxspringbettes befindet. Durch die erhöhte Position hat man auch von hier einen direkten Blick auf das Meer. Individuell gefertigte Kleiderschränke mit integrierten Nachttischen bieten Platz für die Kleidung der Feriengäste.

Endergebnis

Renovierungsfortschritt

07.02.2020

29.11.2019

11.11.2019

Einrichtungskonzept

Das Konzept umfasst über 30 Seiten. Nachfolgend siehst du einen kleinen Auszug der aussagekräftigsten Visualisierungen (nachträgliche Änderungen nicht berücksichtigt):

Ausgangssituation